Montag, 12. September 2011

DIY Memoboard Pinnwand


 Hier mein erstes Memoboard. Es besteht aus einem Fichtenholzbrett (etwa 3,- bei OBI), 2 Packungen Volumenvlies (Tedi für jeweils 1,50), Stoff und Satinbändern. Ich hab dann mal festgestellt, das 3 Meter doch zu wenig sind für die Größe des Brettes ;-), werde also die Woche noch mal ein paar Meter von dem Band kaufen.
Man tackert das Vlies am Holz fest, genau wie den Stoff, und dann tackert man die Bänder dran (natürlich wird nur auf der Rückseite getackert, damit mans von vorne nicht sieht, gelle??). Ich weiß nur noch nicht, was ich dran machen, evt Kinderfotos, oder meine vielen Postkarten von Postcrossing.

Hier das Gleiche noch mal in kleiner, das werd ich in den Flur übers Telefon hängen, mit bunten Zetteln, wo Telefonnummern drauf stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen