Freitag, 21. Oktober 2011

1. Test vom Kochpergament

Nachdem heute endlich mein Kochpergament kam, welches ich testen darf, musste ich es natürlich gleich ausprobieren.

Reis mit Tomaten und Fetakäse:
Auf ein ca 30 cm langes Stück vom Kochpergament etwas gekochten Reis, darauf Tomaten und Fetakäse, und kleingeschnittene Zwiebeln. Dann habe ich eine Marinade aus Olivenöl, zerquetschtem Knobi, Pfeffer & Salz gemacht, und diese Marinade dann oben drauf getröpfelt.
Zum Schluß ein Schiffchen geformt, und nun ist es bei 180 Grad im Backofen. Ich denk mal, ich werd es 20 Minuten drin lassen, damit der Fetakäse schön weich ist.
Foto ist etwas unscharf, sorry...

Mich erinnert dieses Kochpergament total an Backpapier, also ich erkenne da eigentlich keinen Unterschied, ausser das es weiß ist. Es fühlt sich auch genau so an wie Backpapier. Ansonsten find ich die Idee gar nicht schlecht, da man viel fettreduzierter die Sachen zubereiten kann. Und austrocknen kann auch nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen